Zu Hauptinhalt springen

Aktuelles

Abschied von Lisa Marie Lüders und Tobias Fitzek: "Danke für die gemeinsamen Jahre und die tolle Arbeit!"

Lisa Marie Lüders und Tobias Fitzek

Das 2018 gestartete Forschungsprojekt PoMoS, das sich mit den Auswirkungen von Pool-Modellen im Schulbegleitungssystem beschäftigt hat, endete zum 31. August 2023. In die Freude über den erfolgreichen Projektabschluss mischt sich aber auch eine Portion Wehmut und Traurigkeit, denn er bedeutet auch den Abschied von unseren geschätzten Teammitgliedern Lisa Marie Lüders und Tobias Fitzek.

Zum 1. September 2020 zog das von Prof. Wolfgang Dworschak geleitete Forschungsprojekt PoMoS (Pool-Modell Schulbegleitungen) von der LMU München an die Uni Regensburg um. Damit wurden auch die durchführenden Projektmitglieder Lisa Marie Lüders und Tobias Fitzek Teil der UR und des Lehrstuhls für Pädagogik bei geistiger Behinderung. Sie begleiteten das Modellprojekt wissenschaftlich über den gesamten 5-jährigen Forschungszeitraum mit viel Engagement und waren hochgeachtete Mitglieder unseres Teams. Umso schwerer fällt uns der Abschied und wir möchten an dieser Stelle "Herzlichen Dank für die gemeinsamen Jahre und die tolle Zusammenarbeit" sagen.

Der Lehrstuhl wünscht Lisa Marie Lüders und Tobias Fitzek alles Gute für die Zukunft.

1. Fakultät für Humanwissenschaften
  2. Institut für Bildungswissenschaft