Zu Hauptinhalt springen

Erstsemestertag der Pädagogik bei geistiger Behinderung 2023

Erstsemstertag 2023

Am 9. Oktober 2023 durften wir an unserem Erstsemestertag eine neue Kohorte an Studierenden der Pädagogik bei geistiger Behinderung an der Uni Regensburg begrüßen und offiziell willkommen heißen.

Durch die Einführungsveranstaltung der UR für alle Lehrämter, die am selben Tag stattgefunden hat, starteten die neuen Studierenden bereits mit allerlei Wissenswertem zum Lehramtsstudium allgemein und zum Unileben in Regensburg im Gepäck in unsere Erstsemestereinführung. Hier erfuhren sie neben anderen fachspezifischen Informationen zum Studiengang, was die Pädagogik bei geistiger Behinderung als wissenschaftliches Studium von einer dualen Ausbildung unterscheidet und wie unser Lehrstuhl das gemeinsame Arbeiten mit den Studierenden gestalten möchte.

Die neuen Studierenden der Pädagogik bei geistiger Behinderung wurden am Erstsemestertag von den Dozierenden des ersten Fachsemesters begrüßt und informiert.

Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Lehrstuhlteam die neuen Studierenden an diesem Tag in voller Zahl kennenlernen und begrüßen durfte und wünschen allen "Erstis" einen gelungenen Studienstart!

1. Fakultät für Humanwissenschaften
  2. Institut für Bildungswissenschaft